Läd...

teile deine liebe für uns

...
...
...
...
...

High-Performance-Radioportal mit Drupal

Konzept & technische Umsetzung der neuen Website von Radio Regenbogen.


Aufgabe

Das klassische Radio steht mit neuen Angeboten wie Streaming-Diensten vor großen Herausforderungen. Eine neue Website soll der Startschuss für die neue Digital-Strategie sein. Externe Services wie Verkehrsmeldung, Wettervorhersage, Veranstaltung oder auch Facebook-Content sollen dabei helfen. Neu sollen auf der Website verschiedene Streaming-Angebote integriert werden, um den geänderten Useranforderungen gerecht zu werden.

Lösung

Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein Konzept zum Aufbau und Angebot der Website gestaltet, das auf Basis von Drupal 7 umgesetzt wurde. Wichtig war es, die verschiedenen Services aktuell zu integrieren und mit Werbemöglichkeiten zu verbinden. Natürlich als responsive Site auf jedem Endgerät verfügbar.

Resultat

Alle Radio-Inhalte und noch viel mehr Services findet der Hörer auf der neuen Website, die das Angebot des Senders wesentlich erweitert und neue Hörer und User generiert. Unterschiedlicher Content wurde in verschiedenen Formen zu einem attraktiven Gesamtpaket userfreundlich verschnürt. Radio in einer ganz neuen Dimension.

Teile deine Liebe für uns

Quick Facts

#Konzept #Layout #Entwicklung #ServerManagement #Infoportal #Drupal7 #ResponsiveLayout #DisplayAds #Radio #Streaming #Schnittstellen #Sendesysteme #Verkehr #Wetter #Facebook

Jan Pilarzeck
Ihr Ansprechpartner Jan Pilarzeck Geschäftsführer
+49 621 33840-999